bunt und königlich – royal icing

Hallöchen Leute,
eigendlich hatte ich ja heute vor, wieder ein Rezept zu posten. Aber leider bin ich heute nicht richtig zum Backen gekommen. Trotzdem wollte ich euch diese süße Deko zeigen. Meiner Meinung nach ist es der beste Weg eure Kekse und Cupcakes mit süßen Motiven zu dekorieren.

Mit wenig , viel machen ist dabei die deviese ^^
Also , ihr benötigt :

-250g Puderzucker
-1 Eiweiß
-Zitronensaft
– bunte Lebensmittelfarbe
– eine Spritztülle oder einen Gefrierbeutel in welchen ihr ein Loch reinschneidet .

Und so gehts:
1. Alle Zutaten zusammen mischen .
2. Die Masse in eine Spritztülle füllen und dann kann das Icing als schöne Deko benutzt werden .

Ziemlich simpel oder? Aber noch ein paar Tipps am Rande:

-Das Icing sollte über Nacht im Kühlschrank trocknen.
-Wenn ihr Formen spritzen wollt, dann ist es am besten ihr nehmt ein Stück Backpapier als Unterlage . Damit sich das getrocknete Icing gut ablösen lässt 😉

Und wenn ihr morgen nochmal hier vorbei schaut, dann werdet ihr auch sehen was ich mit dem bunten Zuckericing angestellt habe 😉
Über Kommentare und Feedback würde ich mich freuen ,
eure Chrissitally :*

Write a Comment

*