wie vanillekipfel nur irgendwie anders …

Hey Leute , 
ja, ich liebe Kekse. Sie sind einfach das schnellste , einfachste und praktischste Gebäck was es gibt und der optimale Snack für zwischendurch. Meine Lieblingskekse sind ( besonders zu Weihnachten) Vanillekipfel . Und letztens hatte ich einfach mal wieder total Lust darauf welche zu machen. Allerdings hatte ich schon sooo oft Vanillekipfel gemacht , und wollte daher einmal etwas Neues versuchen. Durch Zufall stieß ich auf diese lustige Idee,von Karens Backwahn , und musste sie natürlich sofort testen.
Und so wirds gemacht:
Ihr braucht: 
-500g Mehl ( gesiebt) 
-4 Eigelb
-250g Butter
– 2 Päckchen Vanillezucker
– eine Vanilleschote
– 150g Zucker 
– Puderzucker zum wälzen 
– Vanillepulver
So gehts:

1. Zuerst Mehl , Zucker, Eigelb, Butter (weich) , Vanillezucker und Vanillemark in eine schüssel geben und mit dem Handrührgerät (Knethaken) zu einem Streußelteig verkneten .

2. Anschließend den Teig in Frischhaltefolie wickeln und 1 h in den Kühlschrank legen.

3. Währenddessen Ofen auf 200 °C vorheizen

4.Den Teig nun stückchenweise zu Würsten rollen  (:D) und dann ca 1 cm breite Stückchen abschneiden.

5. Aufs mit Backpapier ausgelegte Backblech legen und ca 10-15 min backen.

6. In der Zwischenzeit den Puderzucker auf einen Teller geben ( Suppenteller eignen sich besonders gut, weil man da beim wälzen nicht so viel Sauerei macht)  und mit 1-2 Löffeln Vanillepulver vermischen.

7. Sind die Teilchen fertig nehmt sie aus dem Ofen und wälzt sie sofort in dem Puderzuckergemisch .

8. Jetzt nurnoch abkühlen lassen und Guten Appetit 😉

 Ich mag das Rezept sehr gerne, weil ich sowieso der totale Vanillefan bin ^^ Es schmeckt einfach total lecker und hat überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun. Darum ist es einfach zeitlos und total Empfehlenswert. Ob nun zum verschenken oder selber essen , ich find sie einfach cool ;D

Wie gefällt euch das Rezept ? Über Feedback und Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Eure Chrissitally

PS: Am Wochenende kommt dann das nächste Rezept online. Da freu ich mich schon riesig drauf , weil ich eine Idee umsetzen werde die ich schon lange mal vorhatte 😉 Ein Tipp: Wer bissher bei “ Chrissitally´s Cupcakefactory“ die Cupcakes vermisst , wird sicher begeistert sein ^^

Comments

  1. was ist denn mit Vanille-Pulver gemeint?

  2. http://www.amazon.de/Vanila-Aromapulver-100-g/dp/B003WOF4C0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380782715&sr=8-1&keywords=pickerd+dekor+vanilla+mit+gemahlenen+vanilleschoten

    Das ist gemeint 😉 Ist ein Vanillearoma Pulver von Pickerd Dekor. Gibt es in jedem größeren Supermarkt 😉

  3. Sieht wunderbar aus! One of my favorite cookies.

Write a Comment

*